Nach der Fassenacht ist vor der Fassenacht, heißt es oft und kaum war die sehr spannende und ereignisreiche Zeit vorbei, da geht es schon wieder los.
Am Wochenende war das erste Tanzturnier für mich.. nein, nicht ich tanze, sondern Gardemädchen und -jungs. Twirling, Solotänze und wieder sehr starke Showtänze wurden gezeigt. Über 60 Teilnahmen waren in den vielen Kategorien gemeldet und die Tänzer kamen aus ganz Deutschland. Ein langer Tag ging für mich erst zu Ende, als es schon wieder dunkel wurde. Ein paar Impressionen folgen…. Dabei steht das nächste Turnier schon vor der Tür, denn nach dem Freundschaftsturnier des Clubs Humor folgt das Turnier der Freunde des Carneval. Geplant hat auch die Heiterkeit ein Turnier Anfang Mai, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums.
Zwischen Kampagne, Aschermittwoch und den karnevalistischen Tanzturnieren gab es aber noch einen Höhepunkt des gesellschaftlichen Lebens in Oberursel: die Inthronisation der neuen Brunnenkönigin.
Pia I. und ihr Brunnemeister Mathias hatten einen Abend, der sich von früheren Inthronisationen stark abhob, doch sicher war es für sie ein wunderschöner Abend. Eine unvergessliche Zeit beginnt für sie. In ihrem traumhaften Kleid sieht sie wirklich bezaubernd aus. Ich freue mich schon, sie auf vielen Terminen zu erleben und abzulichten.
Immer wieder stelle ich fest, dass so wenig Lebenszeit und dabei so viel zu Erleben ist. In knapp vier Wochen ist schon wieder Geburtstag, also meiner und die ersten Fastnachtstermine stehen auch schon wieder. Dabei hat der Sommer noch nicht mal angefangen…..
Schreibe einen Kommentar