Herzhaft lachen durfte ich bei der Kurzgeschichte „Aschenputtel und der kleine Kerbel“ von Susanne Reichert. Vielen Dank liebe Susanne, es war ein Vergnügen deine Kurzgeschichte rund um die Grüne Soße zu lesen. Musste herzhaft lachen und habe wieder etwas gelernt☺️.
Spannend, witzig und als Sommerlektüre ein Vergnügen ist „Tierisch abgehoben“, der zweite Teil nach „Himmlisch gechillt“ bei der sich alles um Familie Schwarz dreht.
Marlene Schwarz mit ihren Kindern, Mann, Hund und engen Freunden führt ein turbulentes Leben, bei dem auch die Pubertät, die Liebe sowie das reale Leben eine Rolle spielen. Irrungen und Wirrung, Missverständnisse und mit den eigenen Gefühlen in Einklang kommen, bei einer Familie, die sehr realistisch ist.
Alltagssituationen, die man miterlebt und nachvollziehen kann – eine ganz normale Familie eben.
Der Leser kann mit mitfiebern und -fühlen und manchmal wirkt es so, als wäre man der liebe Freund, der direkt mit in einer Situation dabei ist.
Herrlich lebensnah-amüsant, aber auch tiefgründig, und kurzweilig geschrieben. Meine Lektüre für einen schönen Sommertag auf Balkon oder Terrasse.
Ich danke dir liebe Susanne, für diese humorvolle Reise in der Realität.
Schreibe einen Kommentar