Wer Harry Potter mag und auch Peter Pan, der mag sicher auch Peter Scott. Spannend, faszinierend und fesselnd.
Es geht um Löwen und um einen Überlebenskampf, denn der Leser gut nachvollziehen kann mit vielen Irrungen und Wirrungen.
Der junge Deutsche Peter Scott kommt auf ein Internat in England, in der Nähe seines Onkels, da seine Eltern beruflich in der Welt unterwegs sind. Das Witfield College scheint ganz ok zu sein, doch auf einmal, durch einen besonderen Augenblick stellt sich Peters Welt völlig auf den Kopf.
Immer wieder trifft er auf Situationen und Menschen, die irritierend, faszinierend und manchmal unberechenbar sind. Neue Freunde, eine zweite Welt und gefährliche Situationen bestimmen von nun an das Leben des Collegestudenten. Alles dreht sich um „Peter Scott und die Löwen von England“.
Es treffen Geschichte, Historie und Zukunftsideen aufeinander mit Menschen, die absolut real wirken und es auch sind. Geschrieben wurden die Bücher von A. W. Benedict und ich hoffe, da kommen noch mehr – und zwar bald. Bin gespannt wie es in Waverly, unten, und im Witfield College, oben, weitergeht. Sehr real und fesselnd geschrieben, es macht einfach Spaß und neugierig auf die Fortsetzung.
Schreibe einen Kommentar