Normalerweise schreibe ich nur über Bücher, deren Autoren ich auch persönlich kenne. Es gibt wenige Ausnahmen wie Romy Hausmann, die ich eigentlich bei einer Lesung treffen wollte. Leider wurde ich krank, aber dafür kann das Buch ja nix.
Inzwischen ist nach “Liebes Kind” ein weiterer Besteller bei dtv erhältlich: “Marta schläft”. Wieder ein Psychothriller der die Abgründe des Menschseins aufzeigt. Eine Mörderin, die sympatisch ist, oder ist sie gar keine? Männer, die ihre Frauen betrügen, und unschuldige Geliebte. Ein neuer Mord, der der betrogenen Ehefrau gerade recht kommt und vieles mehr. Ein Irrweg an Gefühlen um Schuld und Unschuld, Vergebung und Verständnis ebenso wie um erschreckende menschliche Abgründe und Geschwisterliebe. Ein Brief, der sich durch den Roman zieht, und Jahresrückblicke, die wichtig zum Verständnis sind, und ebensolche Achterbahnfahrten durch die vorhandene und nichtvorhandene Menschlichkeit aufzeigen.
Eine Nacht… – wie bei “Liebes Kind” – … eine Nacht hat es gedauert, bis ich durch war. Ein Lesevergnügen für jeden Psychothriller-Fan. Mein Prädikat: In jede Fall lesenswert ☺️.
Schreibe einen Kommentar