Eine junge Frau, ehemalige Polizistin, mit vielen Talenten will einem Freund einen Gefallen tun und gerät in eine Morduntersuchung. Die Privatdetektivin Jule Flemming kann nicht nur gut singen und fährt Motorrad, sie hat eine extrem gute Spürnase. Ihr zu folgen macht extrem viel Spaß und ich habe es genossen sie durch “Mein wirst du sein” zu begleiten.
Katrin Rodeit schreibt einfühlsam und gleichzeitig spannend. Zudem ist es sehr menschlich. Auch die Reaktionen und Aktionen sind für mein Empfinden sehr gut umgesetzt. Ein Roman, den ich mit Genuss gelesen habe und zudem….
Habe ich mich im Anschluss gleich auf den zweiten Teil gestürzt… Mörderisch gute Unterhaltung hat mir Katrin Rodeit gewünscht und die hatte ich auch in “Gefährlicher Rausch”.
Aus einem Flunkern einer verwöhnten Tochter und dem arroganten Auftreten eines Bürgermeister-Anwärters wird ein besonderer Fall. Es ist nichts, wie es ist! Irrungen und Wirrungen um Mordfälle und -anschläge. Anschläge von denen Jule Flemming auch nicht verschont bleibt. Wieder mitreißend geschrieben und packend umgesetzt. Herrliche spannende Unterhaltung, wie die Autorin mir es angekündigt hatte.
Katrin Rodeit schreibt für mich mit Genussgarantie. Ich wollte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht. Was ist mit KK Mark Heilig. Und was ist mit Andreas, das hat mich so neugierig gemacht, dass ich dann direkt “Mich sollst du fürchten” nachgelegt habe. ☺️
Und da geht es in die Vergangenheit um die Zukunft zu klären. Zwei Fälle parallel, zwei Männer und zwei Geschichten.. oder nicht?.. Boah wieder Spannung bis zum Ende und nichts konnte mich abhalten, es in einem Rutsch durchzulesen. Ok, ich war zwischendurch ‘ne Flasche Wasser holen… aber sonst… nix – gleich voll durchgelesen! Tödliche Gefahren gut verpackt und mit hoher Spannung. Jule Flemming geht es an….aber auch privat geht es bei Jule rund… und am Ende ist zwar der Mordfall geklärt, aber privat noch irgendwie alles offen – oder nicht? Ich will wissen wie es weitergeht..
Und so warte ich jetzt auf den vierten Teil “Alles schläft, einer wacht!”….
Vielleicht schau ich dann auch gleich mal nach ihren neuen Romanen☺️. Wer so schreibt, da kann nur Gutes bei rauskommen.
Jule Flemmings Geschichten sind im Gmeiner-Verlag erschienen. Wer mehr zu Katrin Rodeit wissen will, kann auch einfach auf ihre Seite gehen… Gibt immer wieder was Neues: “Tödliches Serum” und “Lauernde Schatten” mit Kriminalhauptkommissarin Jessica Wolf und wieder rund um Ulm spielend. Also Kaufliste ist lang, aber versprochen, Rezi kommt ganz sicher!
Schreibe einen Kommentar