“Lavendelzimmer” ist ein Bestseller und Nina George ist da was richtig Großes gelungen. Mit “Südlichter” ist es nicht anders, denn ein gefühlvolleren Weg zur Liebe über den normalen Alltag ist selten beeindruckender geschrieben worden.
Während man liest, richt man förmlich den frischen Lavendel, die Oliven am Baum und alles was alles was sich der Leser unter Südfrankreich vorstellt. “Südlichter” ist eine romantische und warmherzige Geschichte von Menschen und Begegnungen und deren Weg zur Liebe. Über das Licht, das Strahlen, welches die Liebe darstellt.
Die Protagonistin Marie-Jeanne ist eine wundervolle junge Dame, deren Weg sich kreuzt mit vielen Menschen, die wie im richtigen Leben, das eigene beeinflussen können. Mit sehr viel Herz wurde dieser Roman geschrieben. Einfühlsam und empathisch ist er zu lesen. Draußen ist es derzeit grau und weiß und neblig und ich durfte den frischen Duft von Oliven und Co genießen. Bei diesem Roman ging mir das Herz auf. Danke liebe Nina für dieses Werk.
Erhältlich ist der Roman im Knaur-Verlag.
Schreibe einen Kommentar