Auf den Geschmack gekommen bin ich bei “Bretonischer Zitronenzauber” von Hanna Luis. Ich wäre jetzt gerne im Urlaub und würde leckere Zitronentarte verspeisen.
Ein wunderbarer Roman um ein altes Geheimnis, leckere Backrezepte und die wunderschöne Bretagne. Er entführt mit lebhaften Beschreibungen der Umgebung, fast duftenden Leckereien und einer schönen Geschichte um die lebenslustige Mona und den missgelaunten Louan in die Welt der “nichtfranzösischen” Backrezepte, denn die Bretange ist mehr als nur Frankreich. Beide haben so ihr Lebenspaket zu tragen, aber eine irrwitzige Idee wird zur gemeinsamen Reise zu sich selbst.
Genussvoll nicht nur die Rezepte am Ende des Romans, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Genussvoll auch die Beschreibung der Landschaften und der kleinen Orte, durch die die Reise führt. Lebhaft die Personen, die man im geistigen Auge vor sich sehen kann. In jedem Fall mehr als eine Urlaubslektüre.
Ein Lesegenuss auf 475 Seiten, inklusive der Rezepte. Locker geschrieben mit lebhaftem Geschehen. Ein Roman, bei dem man den Alltag einfach mal vergessen kann. Erschienen ist er im Heyne Verlag.
Schreibe einen Kommentar