“The Maid” heißt der aktuelle Roman von Nita Prose bei dem ein Zimmermädchen mit Hilfe ihrer Freunde einen Mord aufklärt.
Sie wirkt sehr naiv und grundehrlich, glaubt an falsche Freunde und bringt sich in “Teufels Küche” wie man so schön sagt. Doch sie trifft auch auf ihre wahren Freunde und löst einen Mord auf.
Als Molly im Regency Grand Hotel anfängt ist sie glücklich. Ein Traum wird für sie wahr. Sie wirkt wie ein einfaches Mädchen, das sich durchs Leben kämpft. Nachdem ihre Großmutter gestorben ist findet sie bei der Arbeit Erfüllung. DIe Zimmer penibel sauber zu machen ist ihr höchstes Glück und dann auch liebe nette Gespräche zu führen, das ist ihr Himmelreich. Doch dann findet sie einen Toten. Ihre überspielte Unsicherheit und Naivität sorgen sogar zur Verhaftung wegen Mordes. Ihre Freunde entpuppen sich als solche, die es nicht sind. Doch Molly hat wahre Freunde und am Ende entwickelt sich sogar bis zur letzten Seite ein spannendes Abenteuer mit überraschendem Ende! Ein kriminalistischer Lesegenuss der Anfangs etwas durcheinander wirkt, sich aber schnell und sehr gut zusammenfügt. Erschienen ist “The Maid” bei Knaur.
Schreibe einen Kommentar