“Das geheimnisvolle Dorf” ist der zweite Roman von Marina Umlauf. Skurile Ruhe, verdächtige Geschehnisse und eigentlich entspannte Vollkommenheit, so kommt ihr neuer Roman daher, der spannend und gruselig ist.
Vollkommenes Leben war angedacht in dem besonderen Dorf, doch beim Bau ruft man die Untoten auf den Plan. Sicherheit wird ganz groß geschrieben, doch wie sicher ist es eigentlich wenn Untote ihre Spielchen treiben. Spannend gruselig beschreibt Marina Umlauf die Situationen, bei der die Leser mitfiebern können wie und warum die Untoten unterwegs sind. Der eine im Dorf glaubt an sie, der andere hält sie für Humbug. Die Geschehnisse vermitteln: irgend etwas ist sehr seltsam! Mit viel Gefühl vermittelt Marina Umlauf die diversen Charaktere, die immer wieder miteinander agieren und reagieren. Sehr realistisch beschreibt sie Situationen wie mit den älteren Ehepaaren, die sich wie in einer überlangen spannenden Grusel-Soap vorkommen.
Viele realistische Szenen vervollkommnen das Bild und zeigen dass selbst bei aller Abgeschiedenheit, der menschliche Faktor unergründlich und nicht planbar ist. Marina Umlauf hat beim Schreiben in die Tiefen der menschlichen Seele geblickt und die realistischsten in einem Dorf zusammengezogen. Von einer die auszog sich vor ihrem gewaltätigen Mann zu retten und jedem gegenüber extrem misstrauisch gegenübersteht bis zum mafiaverfolgten Italiener, der seine Familie in Sicherheit wissen will. Auch mörderische Freunde suchen Quartier und erfreuen sich an Kuchen, Co. und Abgeschiedenheit.
Erschienen ist der Roman im Novum-Verlag.
Schreibe einen Kommentar