Auch im dritten Teil „Die englische Gärtnerin – Weißer Jasmin“ von Martina Sahler dreht sich alles um die Rosenzüchterin Charlotte. Dem beliebten Pflanzenparadies Summerlight House droht das Aus und das ist noch nicht alles. Mit viel Sensibilität und Mitgefühl erlebt man die Welt der bekannten Gartenspezialistin.
Charlotte hat mit dem Leben zu Kämpfen. Schwere Schicksalsschläge drohen auf sie und ihren Alltag einzustürzen. Summerlight House ist in Gefahr – kann sie gebannt werden? Spannend und emotional schreibt Martina Sahler in dem dritten Teil wie sich das Leben verändern kann. In ergreifend-brilliantem Schreibstil nimmt sie ihre Leser an die Hand und führt sie Ende der 1920er Jahre durch die Welt einer sehr bezeichnenden Männerwelt mit großem Blick auf die englische Gartenkultur aus Sicht einer taffen Frau. Wie schnell gerade als Frau das Leben ändern kann, vor allem mit den wenigen Rechten und den vielen Pflichten des weiblichen Geschlechts.

Martina Sahler ist es auch im dritten Teil gelungen nicht nur eine wunderbare Geschichte über die Gartenkultur Englands zu präsentieren, sondern auch das Leben einer Frau mit eigenem Willen so darzustellen, dass man emotional gefangen ist. Der Leser fühlt und empfindet mit Charlotte. Brillianter dritter Teil einer eindrucksvollen Trilogie in unnachahmlicher Weise umgesetzt von der wunderbaren Martina Sahler.
Erschienen sind alle drei Teile im Ullstein Verlag.
Schreibe einen Kommentar