Der erste Teil der Trilogie um “Das Grandhotel” von Caren Benedikt beginnt langsam und steigert sich von Seite zu Seite. Zwischen Berlin und Binz hat Bernadette von Plesow die Zügel in der festen Hand – glaubt sie. Doch der eine Sohn in Binz läuft am kurzen Gängelband und der in Berlin agiert so ganz anders. Die Tochter muss zu sich selber finden. Spannende Familiensaga mit allem was dazugehört!
Während Constantin zu dem Hotel in Berlin ein Variete und einiges mehr leitet, hat seine Mutter Bernadette die Zügel in Binz fest in der Hand. Doch dunkle Wolken brauen sich zusammen, denn sie hat ein Geheimnis, das keiner wissen darf. Ihr Sohn Alexander leitet nur offiziell das Grandhotel. Ihre Tochter Josephine hat Talent aber ihren Weg noch nicht gefunden. Das Familienepos um die von Plesows startet langsam, doch nimmt rasch Fahrt auf und wird immer spannender, je weiter man liest.
Imposantes Familienepos mit allem was Drama und Liebesgeschichte mit Krimi ausmacht. Mord nicht ausgeschlossen, doch tragische Momente wechseln sich mit romantischen und auch fürsorglichen Situationen ab. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.
Schreibe einen Kommentar