Hochspannung mit “Tote klagen an” von A. K. Turner. Ein Thriller rund um Mobbing, Hass und Vorurteilen, brillant umgesetzt von einer unübertroffenen Thrillerautorin – Gänsehaut und Dramatik in seiner besten Form.
Cassie Raven wird von einem Klopfen an der Bordwand geweckt, als sie nachschaut, findet sie einen Toten. Als Assistentin in der Rechtsmedizin hat sie mit vielen Toten zu tun, aber dieser ist irgendwie besonders. Wie er starb: unklar, wie er lebte: unklar, seit wann er tot ist: unklar, Mord oder Unfall: unklar! Dazu eine Kommissarin die bei Cassie ein Prickeln hinterlässt, sehr eigen ist, sich selten etwas sagen lässt und dazu im Geschlechterkampf mit den Kollegen ist – aber ein gutes Gespühr für Fälle und Ungereimtheiten hat. Und dann wird klar: der Tote war Polizist!
Hochspannung mit sympatisch menschlichen Akteuren in sehr schrägen Situationen. Brillant umgesetzt und beschrieben von A. K. Turner. Im Verlauf des Romans gehen die überraschenden Wendungen in skurrile Ereignisse über. Hochspannung in seiner besten Form. Ein Roman, den man nicht aus der Hand legen will. Die Assistentin in der Rechtsmedizin arbeitet Hand in Hand mit der Polizistin weil es irgendwie passt und stimmig ist mit den beiden Protagonistinnen. Dazu der ewige Geschlechterkampf mit dem Mann! Fantastischer Roman, der Lust auf mehr macht.
Schreibe einen Kommentar