Fulminantes Ende rund um „Die Hofreiterin“ von Franziska Stadler. In „Das Versprechen der Liebe“ geht es lebensgefährlich und tragisch weiter mit Irma und ihrem Hengst Novio.
Nachdem Ex-Freund Paul Irmas Geheimnis aufgedeckt hat, will sie es auch ihrer Familie erklären. Doch der missgünstige Ex tat dies auf seine Weise und als Irma nach Hause kommt, findet sie ihre ehemalige beste Freundin vor, die gerade geheiratet hat und schlecht auf Irma zu sprechen ist. Eine langjährige Freundschaft ging kaputt und noch viel mehr! Auch in der Reitschule geht es nicht reibungslos weiter, denn der Tierquäler kommt zurück, allerdings scheint er nicht wirklich Interesse zu haben. Als tragische Ereignisse den heimatlichen Hof vernichten spitzt sich die Situation zu. Und dann ist da ja auch noch Stephan mit seiner kranken Frau Melanie und Journalist Michael. Turbulent und hochdramatisch geht es mit der Hofreiterin weiter…
Hochdramatisch überschlagen sich die Ereignisse rund um Irma, wobei sie sogar in Lebensgefahr gerät. Spannend und doch einfühlsam geschrieben von Franziska Stadler alias Martina Sahler. Sie geht sehr tief in das Genre der Hofreitschule ein und charakterisiert die Protagonisten bis ins kleinste Detail. Man kann als Leser jede Gefühlsregung nachvollziehen. Ein fulminantes Ende einer beeindruckende Geschichte, die mich berührt hat. Zudem ist „Die Hofreiterin“ ein historischer Rückblick auf die Anfänge der Hofreitschule und den Einfluss des Kaisers rund um 1900.
Schreibe einen Kommentar