„Merciful Truth“ ist der zweite Teil der Geschichte um eine FBI-Agentin mit Prepper-Wurzeln in Oregon. Hochspannend geht es weiter mit „Erkennet die Wahrheit“ von Kendra Elliot.
Eine Brandserie erschüttert in Oregon eine Kleinstadt. Polizeichef Truman Daly bekommt Hilfe von FBI-Agentin Mercy Kilpatrick, als zwei Officers getötet werden. Als das Ermittlerduo ein bisschen tiefer gräbt, kommt der Verdacht auf, dass sich auf einer abgelegenen Ranch eine neue Terrormiliz gegründet hat. Und inwieweit hängt der Bruder von Mercy da mit drin? Die Brandanschläge gehen weiter. Zudem ist Kaylie, Mercys Nichte, die jetzt bei ihr lebt, nachts unterwegs und trifft auf zwielichtige Gestalten. Mercy und Truman stoßen auf ein Wespennest an Intrige, Mordlust, Verachtung und vieles mehr…. Es wird zur eigenen Zerreiß- und Überlebensprobe, dies Rätsel zu entwirren.

Hochspannende und dramatische Geschichte um die eigene Familie, Terror, Brandanschläge und Morde. Kendra Elliot vermag auf ihr eigene, sehr besondere Weise die Dramatik hochzuhalten und die Leser in diese Welt im tiefsten Oregon zu entführen. Sie beschreibt die Situationen und die Ländlichkeiten so, als wäre man direkt dort. Eine idyllische Kleinstadt ist Eagle’s Nest, bei der jeder jeden kennt und doch so viele Geheimnisse ans Licht kommen, es ist unglaublich. Ihr Schreibstil ist so fesselnd, dass ich kaum das Buch auf die Seite zu legen vermag. Inzwischen warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil.
Schreibe einen Kommentar