Wenn Eva Dallas unterwegs ist, dann geht es immer turbulent zu. Im aktuellen Roman “Im Licht des Todes” ist es der Mann von Dallas Freundin Dr. Mira, der Evas Hilfe braucht, nachdem er bewusstlos geschlagen wurde und dann sein Cousin verschwunden ist. Doch der wird kurze Zeit später aufgehängt und misshandelt im gemeinsamen Haus von Dennis und seinem Cousin gefunden.
Hochspannung heißt es wenn J.D. Robb ihre Eva Dallas losschickt. Auch in diesem Fall sind die Verwicklungen nicht nur sehr besonders, sonden auch Opfer- und Täterdarstellung verschwimmen. Der Leser bezieht Stellung aber wird immer wieder auf unverhoffte Wege geschickt. Ein Lesegenuss, wie bisher in allen Eva Dallas-Romane, die ich gelesen habe.
Geht es im aktuellen Fall um die millionenschwere Immobilie oder doch um etwas ganz anderes, das findet Eva Dallas mit etwas Hilfe ihres schwerreichen Mannes Roarke und Ihres Teams um Peabody und Co. heraus. J. D. Robb alias Nora Roberts schafft es immer wieder den Spannungsbogen nach oben zu katapultieren, so dass man gar nicht aufhören will zu lesen.
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den nächsten Roman der im Juli 2022 erscheint. Erschienen ist “Im Angesichts des Todes” wie alle Eva Dallas-Roman im Blanvalet-Verlag.
Schreibe einen Kommentar