Ein neuer Fall für Eva Dallas und mindestens genauso spannend wie die vorherigen Teile von Bestsellerautorin J.D. Robb. Eine Irrfahrt durch menschliche Abgründe und die menschliche Psyche! Charmant und trotzdem knallhart agiert Eva Dallas mit ihrem Team.
Ein Krimi allererster Güte im Stil der erstklassigen Autorin J.D. Robb alias Nora Roberts. Ein Mord in einem Kino und keiner hat etwas gesehen. Komissar Zufall zeigt in die Richtung des Romans von Autorin Blaine Delano, die direkt in den Fokus rückt. Hochspannend wie ein erstklassiges Tennismatch geben sich Eva Dallas und ihr Team einen Wettkampf um Zeit und Tote mit dem Mörder. Wenn man glaubt etwas zu wissen, gibt es garantiert eine unverhoffte Wendung. Und wie bei allen Eva Dallas-Romanen erfährt der Leser erst ganz am Ende Zusammenhänge und wer der Täter wirklich ist.
Der 47. Band mit Eva Dallas ist genauso spannend wie bereits der erste. Er führt den Leser durch die menschliche Psyche mit allen Irrungen und Wirrungen die es gibt. In diesem Fall ist es der Weg durch die Buchvorlage einer Autorin, die gar nicht versteht wie ihr geschieht. J.D. Robb hat es wieder geschafft die Spannung mit kleinen tiefen und Höhen auf extrem hohem Niveau zu halten. Für mich sind diese Romane die ideale Art und Weise vom Alltag “runter zu kommen” und gedanklich in eine andere Welt zu entfliehen, die es wirklich einmal so geben mag. Spannend und doch sehr real entführt die Autorin in die nahe Zukunft. Ich hoffe, dass es bald weitergeht mit Eva, Roarke und den anderen Mitprotagonisten. Danke Nora Roberts für dieses “der Welt entfliehen” können.
Schreibe einen Kommentar