Bestsellerautorin Lisa Jackson hat mit “never safe” einen atemraubenden Thriller geschrieben, der ihren brillanten Schreibstil einmal mehr bestätigt. Hochspannung bis zur letzten Seite!
Ein Kind, traumatisiert seit frühester Kindheit, durch den Mord an ihrer Familie – ihrer ganzen Familie? Nein, ihr Bruder ging in den Knast für die Morde und ihre Schwester ist verschwunden. Doch durch einen Verfahrensfehler kommt ihr Bruder frei. Aber ist er der Mörder der Familie? Es war eine Patchwork-Familie mit 5 Kindern wobei Protagonistin Kara, das einzige Kind beider Elternteile war. Doch auch 20 Jahre nach dem Blutbad an ihrer Familie hat Kara immer noch das Gefühl verfolgt zu werden. Ihre Tante und Vormund hat sich das Vermögen angeeignet und der Anwalt ihres Bruder hat auch gut in die Tasche gegriffen. Doch auf einmal, kaum dass ihr Bruder frei ist, da gehen die Morde weiter….
Die Situation ist so absurd, doch könnte sie wirklich passiert sein. Patchwork-Familien sind nicht immer harmonisch, vor allem wenn die drei Ehen des Vaters immer wieder durch Betrug der Frauen zustande kam. Neid, Frust, Wut und vieles mehr werden von Lisa Jackson vorgeführt, wie es so oft in den Familien auch passiert. Ihr Schreibstil ist einfach brillant. Ein Spannungsbogen, der hochgehalten wird und wenn der Leser meint, den Durchblick zu haben, und zu wissen wer der Mörder ist… dann stirbt die Person. Dazu eine junge Frau, schwer traumatisiert, die versucht ihren Weg zu gehen und am Leben zu bleiben.. Das Ende so überraschen wie logisch und doch extrem überraschend.
Ein großartiger Thriller, der auch meisterhaft die Charaktere darstellt, bei denen man nicht immer weiß, ob Mörder oder Opfer. Ein vorzüglicher Lesegenuss im Stil von Lisa Jackson.
Schreibe einen Kommentar